Was ist die Werkstufe? (in leichter Sprache)
Du besuchst 2 Jahre die Werkstufe.
Die Werkstufe ist an der Berufs-Schule.
Wir machen auch zusammen Unterricht.
Hier lernst Du was nach der Schule wichtig ist.
Wir gucken wie Du später leben und arbeiten kannst.
Du machst ein Betriebs-Praktikum.
Du arbeitest in einer Schüler-Firma.
Wir besuchen Wohn-Gruppen.
Du übst Einkaufen und Bezahlen.
Wir kochen und essen gemeinsam.
Wir machen viele Ausflüge mit Bus und Bahn.
Lesen, Schreiben, Rechnen lernst Du weiter.